Nutri-Score für unsere Hofmarke

Wir schaffen noch mehr Transparenz im Regal!

Unsere Hofmarke-Produkte tragen jetzt auch den passenden Nutri-Score. Damit findest Du leichter die Produkte, mit denen Du Dich ausgewogen ernährst. 😃

Schon lange wird in Deutschland über eine Pflicht der „Lebensmittelampel“ 🚦 diskutiert. Bisher ist die Kennzeichnung freiwillig. Hersteller in Frankreich müssen den Nutri-Score bereits seit 2017 auf ihren Lebensmitteln darstellen.

Wir haben uns entschieden, den Nutri-Score auf unseren Hofmarke-Produkten ebenfalls anzubringen, damit Du eine bessere Übersicht erhältst!

Gut zu wissen: Wenn schon, denn schon! Wenn man sich für den Nutri-Score entscheidet, dann muss er auch auf alle Produkte einer Marke (ausgenommen alkoholische Getränke) angebracht werden!

Nach und nach werden wir unsere Verpackungen und Etiketten damit bedrucken. Online kannst Du den Nutri-Score schon direkt einsehen.

Dir gefällt unser Beitrag? Dann teile ihn doch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über Uns

Das Team vom Hofladen-Sauerland.de hat es sich von Beginn an zum Ziel gesetzt den Vertrieb regionaler Produkte zu fördern und damit insbesondere auch um die Umwelt zu schonen. 

Suche

Letzte Beiträge

Heimat-Box "Die Festliche" vom Hofladen Sauerland

Weihnachtliche Heimat-Boxen aus dem Sauerland

Unsere robusten Heimat-Boxen in edlem Design eignen sich hervorragend für den Versand von regionalen Schätzen. In jedem unserer Präsent-Boxen findest Du Produkte, die mit Leidenschaft und sorgfältiger Handarbeit im Sauerland hergestellt wurden.

Weiterlesen »