11.11.2021
1. Platz in der Kategorie „Unternehmer/in“
Rund 200 geladene Gäste haben am Abend des 11. November die Preisverleihung „Unternehmerpreis Südwestfalen“ im Goldsaal der Schauburg in Iserlohn verfolgt.
Bei der Preisverleihung wurden südwestfälische Unternehmen, Start-ups und Initiativen in den fünf Kategorien „Unternehmer/in“, „Gründer/in“, „Projekt“, „Arbeitgebermarke“ und „Kracher des Jahres“ ausgezeichnet.
In der Kategorie „Unternehmer/in“, der Königsdisziplin beim Unternehmerpreis Südwestfalen, konnte sich Christian Schulte vom Hofladen Sauerland aus Arnsberg gegen die harte Konkurrenz durchsetzen. Für die sechsköpfige Jury ausschlaggebend waren die überdurchschnittliche Entwicklung des Unternehmens und das Engagement des Unternehmers für die Mitarbeiter/innen und sein soziales Umfeld.
Auf Platz 2 konnte sich die connecT Systemhaus AG (Siegen) mit ihren Vorständen Jens Dimter und Christian Weiss platzieren. Reiner Leber und Martina Vetter von Zon Eichen aus Kreuztal standen ebenfalls im Finale und konnten sich auf Rang 3 platzieren.
Bereits 2016 konnte sich Christian Schulte unter die Top 3 in der Kategorie „Gründer/in“ über den Unternehmerpreis freuen.

v.l.n.r.: Bürgermeister der Stadt Iserlohn und Laudator in der Kategorie „Unternehmer/in“ Michael Joithe, Gründer des Hofladen-Sauerland.de Christian Schulte mit seinen Mitarbeitern Diana Gleie, Melina Krick, Victoria Titz, Vanessa Niedballa, Carina Schulte, Eric Köfler
FOTOCREDIT: Unternehmerverlag Südwestfalen/Katrin Kaiser
Über den Unternehmerpreis Südwestfalen:
Der Unternehmerpreis Südwestfalen wird einmal jährlich in fünf Kategorien verliehen – 2021 war es bereits die 8. Preisverleihung dieser Art. „Damit möchten wir den Menschen eine Wertschätzung geben, die das Salz in der Suppe unserer Gesellschaft sind“, sagt Initiator Torben K. Feil. „Mit diesem Award zeichnen wir Unternehmer/innen, Gründer/innen sowie Pioniere und Macher aus, die für Mut, erfolgreiches Unternehmertum und soziales Engagement stehen“.